Vorbericht Männer 2
M2 will sich weiter entwickeln
Das Team der M2 ist der Unterbau unserer M1 und dient unseren jungen Spielern als Sprungbrett für höhere Aufgaben. Die BOL Wiesbaden/Frankfurt ist dafür die ideale Klasse und wird den jungen Spielern viel abfordern, sie aber auch eben weiterentwickeln. Viele Spielanteile, Spielen mit Jungs im gleichen Alter, auf gutem Niveau, hoher Trainingseinsatz, Disziplin, Leidenschaft, Teamgeist, aber auch Spaß in der Gemeinschaft und am am Handball sollen das Team prägen.
Das Team besteht aus jungen Spielern der HSG 1848, darunter sind einige Jungs, die den Sprung in die M1 angehen wollen. Aus dem Kader der letzten Saison haben Pius Schelter und Stefan Pappas den Sprung in die M1 geschafft. Moritz Blömeke ist auf dem Sprung, wird aber noch viele Spielanteile in der M2 sammeln können.
Neu zum Team stoßen Lars Hansen, Niklas Harant (beide eigene A-Jugend), Malte Ziran (TV Idstein), Finn Schäfer, Leo Wolf (beide M3) und Dominik Moos (unsere ehemaliger FSJ´ler), die alle sehr gut ins Team passen
Die Vorbereitung läuft wie auch letzte Saison etwas holprig, da einige Jungs zeitversetzt in den Urlaub fahren und ein Einspielen somit noch Zeit braucht. Hier sieht das Trainerteam erhebliches Verbesserungspotenzial 😉 Die Jungs trainieren aber dreimal in der Woche und alle Spieler ziehen bisher super mit.
Leider haben wir aktuell auch einige Verletzte. Gabriel Stasauskas, Nico Fröhlich, Stefan Pappas werden zu Beginn der Saison noch fehlen und arbeiten an ihrem Comeback.
Dafür steht dem Trainerteam mit Rückkehrer Max Klein wieder der Haupttorschütze der letzten Saison zur Verfügung.
Ein erstes Trainingsspiel gegen BIK wurde bestritten und mit 27:23 Toren gewonnen. Weitere Spiele und ein Turnier in Dietzenbach folgen, bevor am 13.9. das erste Saisonspiel gegen die Reserve des TuS Holzheim ansteht.
Der Kader M2 in der Übersicht:
Tor: Lars Kunze, Tomm Lotz
Feld: Nico Wilhelmi, Lothar Klug, Mario Rausch, Daniel Menges, Lars Hansen, Finn Schäfer, Devran Diler, Malte Ziran, Leonard Wolf, Dominik Moos, Gabriel Stasauskas, Nico Fröhlich, Olivier Häuser, Niklas Harant, Maximinilian Klein, Moritz Blömeke (M1), Stefan Pappas (M1).
Wir freuen uns auf die Saison und viele tolle Erlebnisse mit dem jungen Team. Die meisten Heimspiele werden im Anschluss an die Spiele der M1 stattfinden. Bleibt also in der Halle und unterstützt die Jungs.
Christian & Patrick