M2 | Alles Neu bei der M2 der HSG 1848!

Neues Trainerteam, neue Spieler, neues Konzept. Das Team der M2 soll zukünftig ein wirklicher Unterbau unserer M1 werden und unseren jungen Spielern als Sprungbrett für höhere Aufgaben dienen. Die BOL Wiesbaden/Frankfurt ist dafür die ideale Klasse und wird den jungen Spielern viel abfordern, sie aber auch eben weiter entwickeln. Viele Spielanteile, Spielen mit Jungs im gleichen Alter, auf gutem Niveau, hoher Trainingseinsatz, Disziplin, Leidenschaft, Teamgeist und natürlich eine gehörige Portion Spaß sollen das Team prägen.

Das Team besteht aus jungen Spielern der HSG 1848, die alle talentiert sind und konsequent den Sprung ins M1 Team angehen wollen. Dazu kommen die stärksten A-Jugendlichen, die in Absprache mit A-Jugend Coach Thomas Scherer in M2-Spielen eingesetzt werden sollen und U21 Spieler der M1, die in Absprache mit M1 Coach Benedikt Seeger zusätzliche Einsatzzeiten gut gebrauchen können.

Doch nicht nur das Alter ist wichtig, sondern auch die Lust auf Leistung und Teamgeist, was uns zu den BOL erfahrenen Spielern wie Lothar Klug und die Neuzugänge im Gehäuse, Lars Kunze (TG Rüsselsheim) und Tomm Lotz (HSG Wallau/Breckenheim II) führt. Diese bringen sich in den ersten Wochen stark ein und so ist schon jetzt eine gute Mischung entstanden und die Stimmung im Team ist erstaunlich gut.

Die Jungs trainieren dreimal in der Woche und alle Spieler ziehen bisher super mit. Weiter so!

Ein erstes Trainingsspiel gegen den TuS Nordenstadt wurde bestritten und mit 40:30 Toren gewonnen. Hier zeigte das Team schon gute Ansätze, aber auch, dass noch einige Defizite aufzuarbeiten sind.

Wir werden daran arbeiten.