Siegreicher Abschluss

Zum Saisonende nochmal ein schön herausgespielter Heimsieg. Grundstock waren die ersten 10 Minuten, hier haben wir den fast perfekten Handball gespielt. Starke Chancenverwertung und beherzte Abwehr. 6:0 war das Ergebnis nach 12 Minuten. Danach kam der Gast besser ins Spiel und die restlichen 28 Minuten waren recht ausgeglichen. Mit dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn, konnten wir unseren 4.Platz behaupten. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, konnten wir bei den Jungs, gerade in den letzten Wochen, abermals eine Steigerung im persönlichen und mannschaftlichen Bereich feststellen.

Nun beginnt für die Jungs ein neuer Abschnitt. Entweder geht es in die C Jugend, oder in eine der 2 D Jugenden.

Das Trainerteam sagt DANKE an alle Spieler, Eltern, Verwandte, Zeitnehmer, Verkaufsteam, Schiedsrichter,…..

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (3), Adrian Post (2), Florian Hamann (11), Felix Waschke (1) , Freddi Dreßler (), Philipp Freutel (1),Marlon Stiller (1), Lenn Schumann (), Johannes Demirtas (), Robert Weller (),

Es fehlten:  Luca Bröcker ,Lenis Bilibani

Spieler des Tages: Florian Hamann mit 11 blitzsauberen Toren und in der 2. Halbzeit Mads Schnierer im Tor

Beste Leistung der Saison

Nachdem die Leistung gegen den Tabellenletzten beim letzten Spiel nicht gut war, konnten wir gegen den Tabellen Primus mehr als glänzen. All das was die Trainer immer wieder sagen und fordern, all das was im Training immer wieder geübt und besprochen wurde, es klappte einfach nahezu alles. Als Trainerteam kann man ja seine Mannschaft ganz gut einschätzen, was sie eigentlich könnten und was nicht. Dieses mal haben die Jungs all das gezeigt. Geht doch… Die Abwehr war leidenschaftlich gegen die körperlich deutlich stärkeren Gastgeber. Und im Angriff wurde schön kombiniert mit der nötigen guten Chancenverwertung. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist auch klar, aber die Fehler die gemacht wurden, gehören zu einem Handballspiel immer dazu. Noch ein Spiel, dann ist die Saison vorüber, als Tabellen 4. oder 5. werden wir gegen den direkten Konkurrenten aus FFM sehen.

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (3), , Adrian Post (1), Florian Hamann (5), Felix Waschke (5) , Freddi Dreßler (1), Philipp Freutel (4),Marlon Stiller (1)

Es fehlten:  Luca Bröcker ,Lenis Bilibani, Johannes Demirtas, Robert Weller, Lenn Schumann

Spieler des Tages: Die Mannschaft und zwar jeder Einzelne. Herausragend war Felix, der sehr gut abschloss und eine beherzte Leistung in der Abwehr zeigte

Noch nicht wieder bei voller Stärke

Konnte man im Hinspiel gegen den Tabellenletzten noch recht sicher bezwingen, taten wir uns im Rückspiel doch recht schwer. Zwar zeigte sich der Gastgeber stark verbessert, doch dies soll keine Ausrede sein. Hauptursachen für unsere Probleme waren die schlechte Chancenverwertung und das  nicht gute Annehmen eines bestimmten Spielers, der uns immer wieder überrannte. Für die Zuschauer war es ein munteres, spannendes Spiel, welches gerechterweise Unentschieden ausging. Einstellung und Kampf stimmte.

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (3), , Adrian Post (5), Florian Hamann (8), Robert Weller (1), Lenn Schumann (), Felix Waschke() , Freddi Dreßler (1), Marlon Stiller (2), Luca Bröcker ()

Es fehlten:
Lenis Bilibani, Johannes Demirtas, Philipp Freutel

Spieler des Tages:
Marlon, der gut die vorgegebene Dinge umsetzte und sich mit 2 Toren belohnte.

Schöner Jahresabschluss

Nach unserer Feier donnerstags in der Gud Stubb, ging es zum letzten Spiel des Jahres in den Schelmengraben. Der Gegner auch mit Spielern der 1. Mannschaft ausgestattet (Spiel war außer Konkurrenz), stellte eine schwere Aufgabe da. Doch unsere Jungs spielten befreit auf, hielten super mit und hatten sogar die Chance zu gewinnen. Doch dann setzte sich doch die höhere Qualität durch. Kurz vor Schluss vergaben wir leider zu viele Chancen. Aber dennoch war es ein starkes Spiel von uns. In der Abwehr verhinderten wir gemeinsam mit Mads im Tor was zu verhindern möglich war, aber gegen den eine oder anderen gegnerischen Spieler war kein Kraut gewachsen. Vorne spielten wir mutig mit und waren oft nur durch Fouls zu stoppen. Oder der Ball wurde einfach versenkt, was dem Gegner nicht schmeckte. Kurz vor Schluss dann wie gesagt die Möglichkeit zu gewinnen, doch der Gegner nahm eine Auszeit, welche auch wirkte. 24:25, noch 3 Minuten, aber leider 25:27 Endstand….

Bis bald…, frohe weihnachtliche Zeit und einen guten Rutsch….

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (7),  Adrian Post (1), Florian Hamann (6), Robert Weller (), Lenn Schumann (2), Felix Waschke(4) , Freddi Dreßler (1), Philipp Freutel (2), Ernest Zielinski (1), Marlon Stiller (1), Luca Bröcker ()

Es fehlten:  Lenis Bilibani, Johannes Demirtas

Spieler des Tages: Die Mannschaft, die geschlossen stark spielte. Arthur der rackerte und sich/uns mit 7 Toren belohnte.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär…

Ernest und Robert hatten einen Freifahrschein erhalten, aus dem Rückraum zu werfen. Doch leider hatten beide nicht ihr Visier richtig justiert. So waren die eingeplanten leichten Tore nicht gegeben und wir mussten uns unsere Chancen mühsam erarbeiten. Der Gegner war effektiver in seinen Chancen und gewann deshalb verdient. Da die anderen Rückraum Spieler ebenfalls nicht Ihren besten Tag erwischten, konnten wir nicht wie erhofft auch das Rückspiel gewinnen. Kämpferisch stimmte die Einstellung jederzeit.

Ein Spiel noch und dann ist erst mal Pause…

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (), Florian Hamann (7), Robert Weller (1), Lenn Schumann (2), , Freddi Dreßler (), Ernest Zielinski (1), Luca Bröcker (1), Marlon Stiller (), Lenis Bilibani (),

Es fehlten:
Adrian Post, Philipp Freutel, Felix Waschke, Johannes Demirtas

Spieler des Tages:
So richtig konnte sich niemand empfehlen….