mA | OL-Quali | Qualiturnier zur HHV Oberliga in eigener Halle

Fullminanter Einstieg in die Oberliga Qualifikation Runde 1/ Tag1

Am Samstag gab es morgens um 10.00 also den Startschuss in die Qualifikation zur nächsten Saison für das A-Jugend Team HSG Jugend. In eigener Halle am Schelmengraben sollte der Einstieg in Runde 1 zur Oberligaquali starten und gemeinsam mit Familie, Freunden und Fans angegangen werden. 5 Mannschaften traten an und so sie hiessen die Mannschaften in Runde 1 zur Oberliga Qualifikation Münster II, Breckenh./Walla/Massenh., Oberursel, Eppla und HSG Dotzheim/Schierstein 1848.

Gleich um 10.00 gingen die Jungs hochmotiviert ins Spiel und konnten gleich ein Zeichen an dem ersten Turniertag setzen an dem Neben Münster II auch Wallau als erster auf die HSG warteten. Voller Energie, hellwach und mit fullminantem Tempospiel konnte aus einer starken und geschlossenem Abwehr heraus agiert werden. Im ersten Spiel fuhren die Jungs klar gegen den Nachbarn aus Wallau die ersten Punkte nach 40 Minuten Spielzeit ein. Ein grandioser Einstieg!

Am frühen Nachmittag, im zweiten Spiel, schlich sich etwas Müdigkeit und Unkonzentriertheit ein, vielleicht auch durch das traurige Ereignis im ersten Spiel – Stefanos Pappas musst verletzt ausscheiden und wird wohl länger ausfallen. Allerdings liessen die Jungs auch im zweiten Spiel nie Zweifel daran, dass sie am Ende als Sieger von der Platte gehen werden.

Und so endetet der erste Turniertag klar mit zwei Siegen:

HSG 1848 – HSG Breckenh./Wallau/Massenh.  25:16
HSG 1848 – TSG Münster II  18:15

Die erste Standortbestimmung zeigte welche tolle Mannschaft mit viel Potential sich hier erstmals für die neue Saison präsentierte. Sowohl die Zuschauer auf der Tribüne als auch Akteure auf und an dem Spielfeld zeigten sich beeindruckt. Gut zu sehen war auch, dass die Spieler so kurz nach der Osterpause und mit nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten gleich zu so einer Einheit zusammenwachsen konnten.

Auch für die Eltern der Jungs war es ein erstes Zusammenfinden, da diese den Turniertag gestalteten und ausrichteten.

Ein toller Tag, der Lust auf mehr macht!

Tag zwei der OL Quali Runde 1 wird nächstes Wochenende, am 07.05. in der Halle in Münster stattfinden. Da heisst es „Alles auf Null“ und mit gleichem Energieniveau und Engagement auf die Platte gehen. Wichtig ist nun den Fokus zu behalten und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren um auch an dem kommenden Turniertag erfolgreich in Runde 2 zu gehen.

Viel Erfolg!

Das Team der HSG Dotzheim/Schierstein 1848:
Lewerenz, Harant, Büttner, Frölich, Schmidtmann, Blömeke, Wilhelmi, Pappas L, Wolf, Pappas S, Özel, Kocak, Hansen, Lempik, Hegener
mit den Trainern Sebastian Sauer, Christoph Grabowski, Paul Bonin