HSG 1848 | Ein starkes Signal für die Zukunft der HSG 1848

,

Thomas Scherer auch in Saison 2025/2026 mJA-Trainer

Die HSG Dotzheim/Schierstein 1848 freut sich, die Verlängerung des Engagements von Thomas Scherer bekanntzugeben. Der erfahrene Handball-Trainer mit A-Lizenz wird auch in der kommenden Saison 2025/2026 die A-Jugend betreuen und seine erfolgreiche Arbeit an der Schnittstelle zwischen Jugend- und Aktivenbereich zudem längerfristig fortsetzen.

Sebastian Sauer, Sportlicher Leiter der Jugend, zeigt sich begeistert: „Thomas hat in der vergangenen Saison nicht nur die Spieler der mA-Jugend und weitere Talente aus der mB-Jugend sportlich weiterentwickelt, sondern auch mit unserer gemeinsamen Vision und seinem Engagement einen weiteren Baustein für die nachhaltige Förderung der  jungen Handballer geschaffen. Seine Zusage zur längerfristigen Zusammenarbeit ist ein klares Bekenntnis zu unseren nachhaltigen Zielen und Philosophie, die Jugendarbeit in den Fokus zu stellen, Spieler optimal auf die Herausforderungen des Aktivenbereichs vorzubereiten und diese auch dort frühzeitig zu integrieren.”

Thomas Scherer blickt mit Freude auf die kommenden Aufgaben: „Die erste Saison bei der HSG 1848 hat mir gezeigt, welches Potenzial in dieser Handballspielgemeinschaft steckt. Was hier bewegt wird ist enorm. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und unseren Spielern weiterhin die besten Voraussetzungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu bieten.“

Die HSG 1848 freut sich auf die weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison und darüber hinaus, die nicht nur den Jugend – sondern auch den Herrenbereich nachhaltig stärken wird.