mB2 | TSG Münster II – HSG 1848 30:35 (20:16)

B2 überwintert auf Platz 3

Nichts für schwache Nerven war die letzte Partie des Jahres, die unsere Jungs durch eine Leistungssteigerung in Hälfte Zwei für sich entscheiden konnten. Im Duell der beiden Regionalliga Reserven zeigten wir eine gewohnt starke Leistung im Angriff, erzielten Tor um Tor und Alexander Mallmann dirigierte gekonnt unser Ensemble. Ben Reischauer traf vorne aus allen Lagen, Phillip Fauth spielte klug und treffsicher. Unsere Abwehr aber bekam vor allem zwei Angreifer der Gastgeber einfach nicht in den Griff und auch unsere Torhüter konnten kaum helfen. In Hälfte Eins erzielten die beiden Angreifer der Gastgeber sage und schreibe 13/18 Treffern. Bei keinem Fehlwurf.

Wir mussten reagieren und stellten Jakob auf die Halbposition in der Deckung. Dazu nahmen wir den Mittelmann in Manndeckung. Die beiden Umstellungen verfehlten ihre Wirkung nicht und nach und nach drehten wir die Partie, da nun die gesamte Mannschaft gut verteidigte, in Hälfte Zwei nur noch 11 Treffer zuließ. Auch Marc im Gehäuse bekam durch die nun aktivere Abwehr mehr Bälle zu fassen und somit gewannen wir die Partie doch noch recht deutlich. Jakob Weidt erzielte wieder mal 12 Treffer und ist in der Torschützenliste auf Platz 2 vorgerückt. Glückwunsch hierzu…

Glückwunsch aber vor allen ans Team, das bewiesen hat, dass es ein wahres Team ist. Gerade in engen Spielen und Spielsituationen halten die Jungs zusammen und beweisen Teamgeist, freuen sich über gute Aktionen ihrer Mitspieler genau so wie über eigene gelungene Aktionen. Darum geht es im Handball…wir betreiben einen Mannschaftssport. Und diese B2 ist eine Mannschaft!

Für die B2 spielten:
Mühling (1.-12./25.-50.), Bräckow (12.-25.), Fauth 5, Zander 1, Blumenthal 1, Goeke 2, Winkenwerder 1, Demel 1, Klimek, Mallmann 4, Gül, Debus 1, Weidt 12, Reischauer 7/1

Die HSG B2 überwintert nun auf dem 3. Tabellenplatz und will in der Rückrunde noch mal angreifen und für die verlorenen Hinrundenspiele Revanche nehmen. In 2024 gibt es noch ein Abschluss-Kicken und eine Weihnachtsfeier der besonderen Art…die Kids schauen diesmal ihren Eltern zu. Lasst Euch überraschen…

Ho Ho Ho
Christian & Marcus