mB2 | HSG Schwalbach/Niederhöchstadt – HSG 1848 29:27 (10:12)

Angriff 50 Minuten, Abwehr nur 25 Minuten stark

Die zweite Niederlage am Stück kassierten unsere Jungs am Samstag-vormittag in Eschborn beim Tabellennachbarn. In der ersten Hälfte zeigten die Mannen um Kapitän Ben Reischauer dabei eine sehr konzentrierte Leistung und hatten vor allem in der Deckung guten Zugriff auf die Angreifer. Auch das Torwartspiel von Mads und Allessio war stark und so lagen wir stets vorne und gingen mit einer verdienten zwei Tore Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte trafen wir vorne weiterhin fast nach Belieben, doch fehlte nun in der Deckung die nötige Aggressivität. Auch Mads und Allessio bekamen nun kaum mehr eine Hand an den Ball. Und dann kam es wie es kommen musste: Als dann mal 3-4 Bälle vorne ihr Ziel verfehlten, gerieten wir in Rückstand. Dieser beflügelte den Gastgeber und lähmte uns etwas, so dass wir zwar bis zum Schluss kämpften, aber die Niederlage nicht mehr verhindern konnten.

Für die B2 spielten:
Bräckow, Caputo, Fauth, Zander 1, Blumenthal 3, Demel 3, Goeke 2, Winkenwerder 1, Klimek 1/1, Gül 1, Weidt 6, Reischauer 2/2, El Meriani 7, Mallmann

Nächste Woche geht es zum letzten Spiel des Jahres nach Münster. Hier wollen die Jungs unbedingt noch einen Sieg landen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen und dann im neuen Jahr noch mal anzugreifen und im Kampf um die Top 3 noch mal einzugreifen.