M1 | HSG 1848 – HSG Lumdatal 32:28 (18:14)
Wichtiger Heimsieg vor dem Derby
Die Jungs konnten am Samstagabend einen wichtigen 32:28-Heimsieg gegen die HSG Lumdatal feiern und sich optimal auf das anstehende Derby gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden vorbereiten. Nach dem Erfolg geht die Mannschaft als Zweiter in die spannende Begegnung mit dem Tabellendritten.
„Was Besseres als diese Tabellenkonstellation kann es doch kaum geben“, freute sich Co-Trainer Sören Battermann nach der Partie. „Das war ein ganz wichtiger Erfolg, der uns Selbstbewusstsein gibt.“
Nach Startschwierigkeiten fand unsere HSG besser ins Spiel und konnte das variable Angriffsspiel der Gäste zunehmend kontrollieren. Besonders in der zweiten Hälfte setzte die Mannschaft durch starke Aktionen von Tristan Funk (6 Tore) und Moritz Schubert (7 Tore) die entscheidenden Akzente. Auch Sören Battermann, der nach einem Bänderriss erste Einsatzminuten sammelte, und Schubert, der nach einer Erkrankung zurückkehrte, trugen zur Stabilität bei.
Mit einer 18:14 Führung ging es in die Halbzeitpause, aus der dieser Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden konnte. Gegen Ende kamen die Gäste nochmals heran, doch die Jungs behielten die Kontrolle und brachten den Sieg souverän über die Zeit.
„Wir haben nach anfänglichen Problemen unser Spiel gefunden und über weite Strecken das Geschehen bestimmt. Der Sieg tut der Mannschaft gut“, wird Sören Battermann im Wiesbadener Kurier zitiert.
Mit diesem Erfolg gehen die Jungs gestärkt ins Derby am Freitagabend (Anpfiff 20.00 Uhr, Halle am Platz der Deutschen Einheit). Die Fans können sich auf ein Duell der Tabellennachbarn freuen, in dem viel auf dem Spiel steht!