M1 | HSG Linden – HSG 1848 32:32 (15:15)

Schiedlich, friedlich

Im letzten Saisonspiel traten unsere Mannen bei der HSG Linden an. Es ging um nicht mehr viel, daher war das Spiel eher eines der Kategorie Freundschaftsspiel und die Punkteteilung war am Ende auch gerecht, kämpften unsere Jungs sich in der gut besetzten und v.a. lauten Halle nach dem 28:31 doch noch gut ins Spiel zurück und sorgten somit für einen guten Saisonabschluss.

Moritz Schubert mit 207 Treffern Zweiter der Landesliga Torschützenliste

Bemerkenswert war der Auftritt unseres Rückraum Shooters Moritz Schubert, der im Duell um die Torjäger-Krone (aller drei) hessischen Landesligen wieder 7 Tore erzielte, der Konkurrent Ziehm aber mit 10 Toren die Nase vorne behielt. Bemerkenswert dabei war, dass Moritz in diesem Spiel vor allem als Anspieler glänzte und mehrfach trotz guter eigener Einwurfmöglichkeit den besser postierten Marven Nitzke anspielte. Respekt, Moritz. Einfach charakterstark!

Für die HSG 1848 spielten:
Moller (1.-23./50.-60.), Bonin (23.-50.), Otto 1, Klein, Nitzke 11, Bienefeld 1, Kunadt 4, Stasauskas, Föller 3, Mo. Schubert 7/3, Denard 5

Die M1 beendet somit auf dem 4. Tabellenplatz ihre erste gemeinsame Saison der HSG 1848 und hat in vielen Partien gezeigt, welches Potenzial im Team und in den Jungs steckt. Das Team geht nun in die verdiente Pause und auf eine mehrtägige Kulturreise nach Mallorca, wird sich ab dem 11.6. dann wieder auf die neue Saison vorbereiten. Dann unter dem neuen Trainerteam Seeger/Battermann.

Die Coaches Axel Schneider und Christian Fleischer bedanken sich beim Team und bei allen Fans der M1 der HSG 1848 für die vielen tollen Momente in der Saison und freuen sich jetzt schon auf die nächsten Treffen bei M1 Spielen in der Schelmengrabenhalle. Dann auf der Tribüne 😉