M1 | HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III – HSG 1848 24:35 (10:15)

Souveräner Auswärtssieg

Im Spiel bei den Mittelhessen legte unsere M1 einen souveränen Auftritt hin, gewann auch in der Höhe verdient und nahm somit Revanche für die erlittene Hinspielniederlage.

Mit voller Kapelle angereist, waren unsere Jungs auf Tempo aus und legten dieses auch an den Tag. Hatten wir zunächst noch etwas fehlendes Fein-Tuning im Angriff, funktionierte aber die Abwehr und das Torwartspiel hervorragend. Und spätestens nachdem Moritz die Torverankerung einmal rundherum getestet hatte, stimmte die Kalibrierung. Mit einer 5 Tore Führung gingen wir in die Kabine. Auch aus der Kabine kamen wir mit viel Schwung und so war die Partie schnell entschieden. Über 22:11 und 30:16 wurde der Auswärtssieg souverän nach Hause gebracht. Aus einer guten Teamleistung ragten diesmal Moritz als wurfgewaltiger Rückraumschütze und John als eiskalter Vollstrecker (9 Tore/9 Versuche) heraus, in der Defensive stand der Innenblock Battermann/Schmidtmann herausragend. Auch unser Torwart Duo war bestens aufgelegt, sowohl Ugur als auch Sören parierten viele Bälle und leitete mehrfach auch Gegenstöße ein.

Für die HSG 1848 spielten:
Toru (1.-42.), Moller (42.-60.), Mo. Schubert 10/2, Denard 9, Schmidtmann 5, Föller 4, Battermann 2, Nitzke 2, Kunadt 1, Bienefeld 1, Schafmeister 1, Klein, Stasauskas

2 Heimspiele in Folge
A-Jugend Oberliga als Vorspiel

Nun stehen zwei Heimspiele gegen die Kellerkinder der Liga, Heuchelheim und Griedel, an. Unsere Jungs haben vor allem im nächsten Duell erneut Revanchegelüste, verloren wir doch bei der TSF Heuchelheim mit 31:32. Anpfiff zu der Partie ist am Samstag, 2.3. um 18.00 Uhr im Schelmengraben. Im Vorfeld spielt um 15.30 Uhr unsere A-Jugend ihr letztes Heimspiel in der Oberliga Hessen. Auch hier würden wir uns freuen, wenn zahlreiche Zuschauer unseren ältesten Jugend-Jahrgang unterstützen.