gemF3+F4 | Die F-Jugend legt (wieder) los!

,

Nach sechs Wochen Sommerferien startete die F3/F4-Jugendmannschaft der HSG Dotzheim/Schierstein 1848 am 7. September bei heißem Sommerwetter wieder ins Training. 23 aufgeweckte Kinder freuten sich darauf, endlich wieder den Ball in den Händen zu halten und erzählten lautstark von ihren Ferienerlebnissen und den ersten aufregenden Schultagen.
Mit Geschicklichkeitsübungen und einem Handballparcours konnten die Jungen und Mädchen uns Trainerinnen und Trainern zeigen, dass sie in den Ferien nichts verlernt hatten. Besonders das freie Torwerfen – ob als Stemmwurf oder Sprungwurf – hat allen viel Spaß gemacht und wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die die Kinder seit dem offiziellen Trainingsbeginn im April gemacht haben.

Zum Abschluss spielten wir noch Handball in der ganzen Halle und wiederholten die Regeln, damit wir für die Spielfeste etwas mehr Spielpraxis haben. Hier müssen wir in den nächsten Wochen noch einmal die Handballregeln wiederholen und besonders auf das Zuspiel an alle Mannschaftsmitglieder achten.

Wir freuen uns auf die bald beginnende Spielfestrunde und die Zeit in der Halle mit euch!

Unsere Spielfesttermine im Herbst sind am:
8.10.,15.10.2023 jeweils um 10 Uhr im Schelmengraben in Dotzheim
5.11.2023 um 10 Uhr in Hofheim (HSG Eppstein/Langenhain)

Zuschauer und Zuschauerinnen sind herzlich willkommen- und bei den Heimspielefesten benötigen wir auch tatkräftige Unterstützung!

Euer Trainerteam
Sören, Oli, Antonia und Lara